sing@mit

logo-singmit
der etwas andere Chor unter dem Dach des Liederkranz Bühlertann.

Gegründet wurde der Chor im Sommer 2014 auf Initiative dreier aktiver Sängerinnen des Stammchores. Gemeinsam haben sie sich überlegt, wie ein Angebot gestaltet werden müsste, um „jüngere“ Sänger anzusprechen.

Die wichtigste Frage, die des Dirigenten, wurde elegant gelöst. Margit Gröhler, die kurz zuvor eine Ausbildung zur Chorleiterin erfolgreich abgeschlossen hatte, hat sich bereit erklärt, den Chor zu übernehmen.

Seither hat sich eine Gruppe von ca. 25 Sängerinnen und Sängern zu einem respektablen Chor zusammengefunden, der bei einzelnen Auftritten auch bereits sein Können unter Beweis gestellt hat.

Gruppenbild sing@mit im Sommer 2016
Gruppenfoto im Sommer 2016

Im Sommer 2016 wurde die Chorleitung an Annika Druckenmüller übergeben.

Das Repertoire des Chores umfasst bis jetzt hauptsächlich Rock- und Popklassiker, afrikanische Folklore oder auch amerikanische Weihnachtssongs. Auch Stücke aus den aktuellen Charts kommen sowohl bei den Sängern als auch dem Publikum gut an.

Großer Wert wird auf die Qualität des Chorgesangs gelegt. Auch sind die Sänger immer offen für Neues – von Körperpercussion, erklärenden Textpassagen analog „Pop und Poesie“, bis hin zu neuen Formen des Einstudierens.

Oberstes Gebot ist allerdings immer die Freude und der Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren. Und der kommt bei sing@mit nie zu kurz!

Neugierig? Dann komm doch einfach mal vorbei.

Wir treffen uns alle 14 Tage montags, um 20.00 Uhr im alten Schulhaus hinter dem  Rathaus in Bühlertann.

eMail:    singmit@liederkranz-buehlertann.de