Rückblicke 2024

Jahreshauptversammlung Liederkranz Bühlertann am 19. Januar 2024

Die Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Bühlertann e.V. fand am 19. Januar 2024 im Gasthaus Bären in Bühlertann statt. Gemeinsam begrüßten sich die Mitglieder mit einem fröhlichen Lied „Singen macht Spaß“ dirigiert von Margit Gröhler.

Die Jahreshauptversammlung 2024 im Bärenstüble

Berichte
Marion Böhm, die 2. Vorsitzende begrüßt alle Anwesenden herzlich und eröffnet die Jahreshauptversammlung. Sie berichtet aus dem Jahr 2023. Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Besonders schön ist, dass der Stammchor und sing@mit Chor immer mehr zusammenwachsen.
Den Part der Chronik übernimmt Christa Müller. Gespannt lauschen alle Anwesenden.

Christa Müller berichtet

Die Dirigentinnen der Chöre waren privat verhindert, dafür liest Franz Gentner die Berichte der beiden vor. Nach den Rückblicken belegt Kassenwart Eberhard Wieland das Jahr 2023 mit Zahlen. Er wurde von den Kassenprüferinnen Heidi Reutter und Carmen Schäfer entlastet.

Nach dem Grußwort des Bürgermeisters bittet Marion um eine Schweigeminute, alle erheben sich. Richard Schmid starb in 2023, er war über 70 Jahre aktives Mitglied im Chor.

Anne Hepe für 15 Jahre aktives Singen

Elisabeth Brünnler, Andrea Hirschle und Franz Gentner für 30 Jahre aktives Singen

Maria Schiele und Maria Hägele für 40 Jahre Mitgliedschaft

Wahlen, Entlastung des Vorstandes und Grußwort des Bürgermeisters

Die 2. Vorsitzende – Marion Böhm wurde wieder gewählt

Die weiteren Wahlen:

Kassier – Eberhard Wieland

5 Beiräte (aktiv) – Traudl Wagner, Anne Hepe, Anita Thalheimer, Kurt Nothdurft und Anja Wieland

1 Beirat (passiv) – Anne Hirsch

Kassenprüfer – Heidi Reutter, Elke Radicev

Die Vostandsschaft und Beiräte

Alle Gewählten wurden einstimmig gewählt.

Konzerte und Termine 2024

10.02. Arbeitseinsatz: Fasching Bühlerzell

11.02.Kassieren: Faschingsumzug in Bühlertann

31.03. Ostergottesdienst

20.04. BIB – Konzert

08.06. Diner en Blanc

21.09. Jahresausflug

19.10. Kirchweihmarkt

17.11. Volkstrauertag

21.12. Weihnachtskonzert

25.12. Weihnachtsgottesdienst

Den offizielle Teil der Sitzung beendet Marion Böhm, bedankt sich für den zügigen Ablauf, für das Kommen aller und wünscht noch einen schönen Abend in geselliger Runde.