3. Dîner en Blanc 17.06.2023

17.6.2023

ENDLICH – in diesem Jahr feiern wir wieder nach nach französischem Vorbild im Freien dinieren gemeinsam unser Gourmetpicknick ganz in Weiß …wir freuen uns auf Euch!

Zum 3. Mal findet dieses Jahr im Pfarrgarten Bühlertann das wunderbar weiße Fest statt. Wie sehr man sich vorher kennt ist noch nicht bekannt, doch alle zusammen feiern ganz in weiß mit Musik für die Seele und Leckereien für den Bauch – danach gehen alle glücklich und oft mit neuen Freunden und schönen Erinnerungen nach Hause.

Das Erkennungszeichen des so genannten „Dîner en blanc“:
Weiße Kleidung von Kopf bis Fuß. Mittlerweile gibt es die französische Erfindung auch in Bühlertann.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, einen schönen Sommerabend mit uns zu feiern und mit Euren Ideen bezüglich Tischdeko und mitgebrachtem Essen zum Gelingen des Abends beizutragen. (Eine Einschränkung gibt es allerdings: KEINE Grillmöglichkeit!) Rezepte für leckere Häppchen, Salate, Brote, Desserts – eben alles, was zu einem gelungenen Abend unter netten Menschen gehört – überlassen wir Eurer Kreativität.

Tische, Bänke stehen bereit und Getränke können gekauft werden.

Besonders freuen würden wir uns, wenn Ihr unsere Idee unterstützen würdet und sowohl Tischdeko als auch Euer Outfit so weiß als möglich gestaltet.

Eben ein Dîner en blanc – ein Dîner in weiß!

Das Besondere am Bühlertanner Fest in Weiß ist unser musikalisches Programm. Wir, der Chor Sing@mit und der Gastchor Vielharmoniker aus Altenmünster geben ab ca. 19 Uhr ein kleines Konzert. Lasst Euch überraschen!



Hier einige Ideen und Tipps für weiße Deko & Essen:

Aftermovies – wunderschöne Eindrücke von Patrick Hedinger:

2018
https://www.youtube.com/watch?v=DNQlgouO8zw


2019
https://www.youtube.com/watch?v=ybbv9kVXsw4