Weihnachtskonzert 22.12.2018 – Die drei Liederkranzchöre

Die Kirche ist gut gefüllt. Freie Plätze darf man schon suchen …
… alle drei Chöre laufen ein. Die Kinder werden an der Hand reingeführt. Dieser Anblick berührt bereits das Publikums-Herz …
… bom, bom, bom, erklingt das Lied „Weihnachtsmarkt“ vom Stammchor. Die Notenhüpfer lauschen aufmerksam …
… Pfarrer Kurz begrüßt die Kirchengäste mit passenden Worten zur Weihnachtszeit, …
… Franz Gentner schließt sich an und führt wie immer gekonnt durch das Programm. Vielen Dank lieber Franz …
… Der Große Auftritt der Notenhüpfer …
… sie singen traditionell „Kommet, ihr Hirten“ und „Komm, wir geh´n nach Betlehem“ …
… auch das Publikum wird mit in den Bann gezogen. Gemeinsamen wird das Lied „Was soll das Bedeuten“ gesungen. Grandioser Auftritt, ihr wart der Mittelpunkt des Konzertes  …
… nach den Notenhüpfern kommt vom Stammchor das Spaß-Lied: „Es ist so kalt“, …
… mengengewaltig, flott und modern kommt sing@mit in Fahrt, das erste Lied …
„Uyingcwele Baba“, rhythmisch an den Bongos begleitet von Margit Gröhler und Walter Dworschak. Im Anschluss  …
… die Lieder „Hallelujah, Salvation and Glory“ und „All I want for Christmas“ überwiegend auswendig …
… weiter geht es mit dem Stammchor „Denn es ist Weihnachtszeit“ , …
… „Schöne Weihnachtszeit“, „Ein Stern stand am Himmel“, …
… „Gloria in excelsis Deo“ und „Weihnacht“ …
… danach folgten die Dankesworte. Einen Blumenstrauß erhielten die Chorleiterinnen Margit Gröhler – Dirigentin Notenhüpfer, …
… Annika Druckenmüller – Dirigentin sing@mit …
… und Rosalinde Bauer – Dirigentin Stammchor. Frau Bauer dirigiert bereits seit 35 Jahren den Stammchor. Sie selbst sagt, dass die Harmonie zwischen ihr und dem Chor immer noch stimmen würde. Ein herzliches Danke dafür! …
… der Platz im Chorraum reichte kaum aus, als alle drei Chöre sich zusammenstellten um mit dem Publikum …
… traditionell die Lieder „O du Fröhliche“ …
… und „Stille Nacht, heilige Nacht“. Es war ein gelungenes Konzert. …
… Der Abend war jedoch noch nicht vorbei …
… auch bereits Tradition. Das anschließende Einkehren in den Bären, zum gemeinsamen Essen …
… hier die drei von der Tankstelle. Entschuldigung, liebe Jungs! Ich konnte es mir bei diesem schönen Bild nicht verkneifen, …
… die Geselligkeit kommt auch bei uns nicht zu kurz, …
… je später der Abend, desto … nein, genug gescherzt! …
… Es neigt sich wieder einmal ein gelungener Abend dem Ende zu. Prost, liebe Sangeskollegen. Ich trinke auf euer aller WOHL.  Nun wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und einen schönen Start in das neue Jahr. Wir lesen bald voneinander in Rückblicke 2019