Jahreshauptversammlung 22.04.2022

Herzlich Willkommen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Liederkranzes. Schriftführer Michael Aalken lässt die letzten zwei Corona-Jahre Revue passieren…
… Dirigentin des Stammchores – Rosalinde Bauer – berichtet, dass die Stimmen wegen der Corona-Pause sehr gelitten haben. Jetzt müssen wir unsere Stimmen wieder trainieren …
… für das „bei der Stange bleiben“ und für das Training der Stimmen erhalten unsere Chorleiterinnen einen kleinen Blumengruß, …
… leider legt unsere Chorleiterin Margit Gröhler nach über 12 Jahren ihr Amt als Leitung der Notenhüpfer nieder …
… Franz Gentner verabschiedet mit den Worten: „Du hast alles mit Herzblut angepackt und stets hohe Ansprüche an deine Arbeit gefasst. Mit dem Höchsten und tiefsten Dank für die geleistete Arbeit entlasse ich dich schweren Herzens aus deinem Amt.“ …
… für 40 Jahre treue Mitgliedschaft wird Doris Offenbach mit Urkunde und Präsent geehrt …
… auch unser Bass und Beiratsmitglied Kurt Nothdurft erhält eine Urkunde und ein Präsent für 40 Jahre treue Mitgliedschaft …
… ebenfalls für 40 Jahre treue Mitgliedschaft erhält unser Passiven-Beirats-Vertreter Michael Boy eine Urkunde und Präsent. – Lieber Michael, ich bin der Meinung, du könntest uns auch wieder AKTIV unterstützen. Ich würde mich freuen, liebe Grüße: Michael …
… für 40 Jahre aktives Singen wird unsere Alt-Sängerin Maria Nothdurft vom Chorverbandspräsident der Region Kocher, Roland Miola, mit einer silbernen Brosche und Urkunde geehrt. Franz Gentner überreicht noch einen schönen Pflanzkorb im Namen und Dank des Vereins …
… für 43 Jahre Vereinsarbeit ehrt Präsident Miola mit den Worten: „Herr Karl Wagner ist ein gutes Vorbild für alle Vereine des CVRK“. Er erhält eine goldene Ehrennadel und eine extra für ihn gefertigte Ehrenurkunde des CVRK …
… mit großer Freude überreicht Franz Gentner im Namen des Vereins eine von ihm selbst gebastelte Hellebarde als Symbol für einen Gutschein zur Nachtwächterführung in Vellberg mit anschließendem Essen gehen …
… als zweites Geschenk erhält Karl einen Pizzastein für seinen vor kurzem angeschafften Hightech-Grill. Karl lässt es sich nicht nehmen und lädt kurzerhand den Stammchor bei nächster Gelegenheit zum Pizzaessen in seinen Garten ein – Lieber Karl, wir freuen uns schon drauf! …
… hier noch einmal ein schönes Bild aller am heutigen Abend geehrten. Leider fehlen auf diesem Bild Maria Bay und Theo Schwager. Sie erhalten Urkunde und Präsent für 40 Jahre treue Mitgliedschaft nach Hause geliefert. Ebenso erhält auch Andrea Hedinger für 40 Jahre aktives Singen ihre Urkunde und Präsent nach Hause geliefert. Sie konnte leider nicht anwesend sein. Allen Jubilaren herzlichen Dank für die Treue, wir freuen uns auf noch ganz viel Zeit mit Euch …
… wieder einmal haben unsere Geschenke-Verpacker hervorragende Arbeit geleistet. Ihr habt immer die schönsten und kreativsten Ideen. Ich schließe mich an dieser Stelle den Dankesworten von Franz Gentner an – Vielen Dank für eure aufwendige und geduldige Arbeit …
… wenn man die Größe des Raumes betrachtet, war der Saal doch gut gefüllt …
… die Geselligkeit kam auch an diesem Abend nicht zu Kurz. Gott sei Dank waren die Corona-Verordnungen rechtzeitig gelockert …
… Bürgermeister Florian Fallenbüchel nahm die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Im Verlauf des Abends trat er noch einmal als Wahlleiter in Erscheinung – und siehe da: Er konnte wieder eine Vorstandschaft für den Liederkranz akquirieren …
… das erste Bild der geschäftsführenden Vorstandschaft 2022. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Liebe Grüße. Michael Aalken

Zurück zu Rückblicke 2022 (klicke hier)

Zurück zur Bildergalerie (klicke hier)